1

Minigolf extended: Erster Abenteuer-Golfpark Ostfrieslands in Norddeich eröffnet

Wer künftig das abwechslungsreichste Planschbecken Ostfrieslands, das Ocean Wave in Norddeich, verlässt und die ein oder andere Beule auf seinem davor geparkten Auto entdeckt, wurde vermutlich Opfer der Schlagversuche ungeübter Minigolfspieler. Denn gleich neben dem Ocean Wave und der benachbarten Seehundaufzuchtstation lädt jetzt der neue „Abenteuer-Golfpark Norddeich“ Ostfriesen und Touristen zu spannenden Minigolf-Partien ein. Die Anlage bietet Gästen auf dem liebevoll gestalteten Parcours inmitten großzügig bemessener Grünflächen insgesamt 18 Bahnen zum Einlochen an.

Die neuartige Freizeitkonstruktion richtet sich an Jung und Alt. Im Gegensatz zu klassischen Minigolf-Anlagen sind die Bahnen der aus den USA stammenden „Abenteuer-Golf“-Spielart größer und breiter. Die Spielbahnen bestehen aus Kunstrasen, und beim Abschlagen steht der Spieler auf dem Rasen. Ansonsten muss der Ball wie bei der klassischen Minigolf-Variante mit möglichst wenig Schlägen ins Loch geputtet werden. Zahlreiche abenteuerliche Hindernisse wie Findlinge, Hügel, Sandbunker und kleine Wasserläufe lassen beim Spielen Mensch-ärgere-dich-nicht-Feeling aufkommen. Fotos gibt es hier.

Kleiner Wermutstropfen ist die Preispolitik: Kinder zahlen 3,50 Euro, Erwachsene 4,50 Euro. Das mag in Ordnung gehen, etwas kurios ist allerdings die Definition eines Erwachsenen. Denn erwachsen ist, wer 17 Jahre alt ist. So steht es zumindest auf den Internetseiten des Abenteuer-Golfparks

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , , ,

Get Updates

Share This Post

Recent Posts

One Response to "Minigolf extended: Erster Abenteuer-Golfpark Ostfrieslands in Norddeich eröffnet"

  1. Geniale News, sonst fahren wir manchmal nach Timmel, aber der neue Abenteuer-Platz scheint ja etwas mehr herzugeben – aber irgendwie ist deren Page etwas verbuggt, oder der Firefox mag manche Seiten dort nicht. Dennoch vielen Dank für den Freizeit-Tip, hoffe das Wetter klart bald auf.
    Schönes weekend,
    J

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.