4

Arzt Dr. Martin kommt zu den Ostfriesen – Neue ZDF-Serie spielt in Ostfriesland

Am heutigen Mittwoch startet das ZDF um 20.15 Uhr die sechsteilige Fernsehserie „Dr. Martin“. Hauptprotagonist ist Dr. Martin Hellberg. Der Arzt, gespielt von Tatort-Kommissar Axel Milberg, stammt aus einer deutschen Großstadt. Berufsbedingt verschlägt es ihn nach Ostfriesland. Und so wird er in dem verschlafenen Küstenstädtchen Neuharlingersiel zum stets auf das Patientenwohl bedachten Landarzt. Umgeben vom eigentümlichen Ostfriesen-Völkchen kommt es schnell zu kulturellen Missverständnissen, skurrilen Abenteuern und einer blutigen Nase…

Die Wurzeln der neuen Serie liegen wie bei der erfolgreichen ProSieben-Serie „Stromberg“ in England. Dort ist die Serie unter dem Namen „Doc Martin“ bekannt und ein Quotenhit. Wie wir aber alle wissen, lässt sich über den Geschmack der Engländer trefflich streiten. Für den deutschen Markt wurde die Serie etwas verändert, soll aber dennoch nah am Original bleiben. Man darf also gespannt sein, welche Ostfriesen-Klischees sich die Regisseure der Serie herausgepickt haben.

Das ZDF veranstaltet zum Start der Serie übrigens eine nette Bildaktion. Die Besucher und Leser der ZDF-Webseite sind aufgerufen, ihre schönsten Fotos aus Ostfriesland einzusenden. Gesucht werden reizvolle Bilder und Schnappschüsse von der ostfriesischen Nordseeküste. Die schönsten Bilder werden online eingestellt. Mehr dazu hier.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

4 Responses to "Arzt Dr. Martin kommt zu den Ostfriesen – Neue ZDF-Serie spielt in Ostfriesland"

  1. Thomas sagt:

    Ne Comedy im ZDF??? Dazu noch ne Folge über die Auswirkungen von Vaginalcreme???? Was ist denn in Mainz los ;-)

    Wer Stromberg nicht kennt, findests witzig. Wer Stromberg kennt, findest`s höchstens noch unterhaltsam und amüsant. Wer allerdings das ZDF kennt, der schmeißt sich weg vor lachen….hehehe

  2. Helge sagt:

    Do suollst doch nicht immer so kritisch sein. Du bist doch auch eine Art Chronist der Wirklichkeit. Und Chronisten haben doch seit jeher in der Regel alles geschönt. Ich erinnere mich da zum Beispiel an mein Geschichtsstudium, als es um die Römer ging…:-)

    • Thomas sagt:

      Das unterscheidet uns….ich kann mich schon gar nicht mehr an mein Geschichtsstudium erinnern, so lange ist das schon her ;-)

  3. Helge sagt:

    Hmm, na ja, viel ist leider auch nicht mehr hängen geblieben. Vielleicht sollte uns der Holger ein wenig Auffrischungsunterricht geben. Er ist ja unser Geschi-Spezi hier. :-)

Leave a Reply

Submit Comment

© 9395 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.