5

Eine ostfriesische Schnapsidee: Fieser Friese oder Krabbenschluck?

Ostfriesische Fertiggerichte wie beispielsweise ostfriesischen Knipp oder Snirtjebraten aus der Dose haben wir seinerzeit an dieser Stelle bereits vorgestellt. Heute widmen wir uns den guten alten Seelentröstern, die dem ein oder anderen Ostfriesen an einsamen oder kalten Tagen ein bißchen Aufmunterung verschaffen. Die Rede ist aber nicht von Küstennebel oder Korn, sondern von etwas Außergewöhnlichem: dem Fiesen Friesen und dem Krabbenschluck. Beides sind Spirituosen, die es auf der Webseite fieser-friese.de zu kaufen gibt. Das Ganze natürlich passend im Jackentaschenformat, und für die ganz Traurigen auch in einer größeren 0,7 Liter Flasche. Während der Krabbenschluck ein normaler Kräuterklarer ist, gibt es den fiesen Friesen sogar gleich in zwei Geschmacksvarianten. In Rot mit Wodka und Grenadine sowie in grüner Farbvariante als Wodka- und Waldmeistergemisch. Dazu passend ein knallgelbes und grelles Webseitendesign. Auf diese Idee kommt man vermutlich, wenn man rot und grün zusammentrinkt und zum richtig fiesen Friesen wird.


Man könnte aber auch leicht auf die Idee kommen, den Fiesen Friesen als Marketing-Instrument aufzufassen. Denn der Name ist durchaus witzig, ein Partygag ist es also allemal. Angeboten wird das Spezialgetränk von der Firma EW-Media, die auch den neuen kostenlosen SMS-Versandservice sms-friese.de betreibt. Auch das ist ein aufmerksamkeitsstarkes Angebot, das ja möglicherweise dazu dienen könnte, die ostfriesische Flirt & Vote Community Ostfriesen-Flirt.de vom gleichen Anbieter zu pushen. Wir dürfen also gespannt sein, ob es im Web nicht bald auch Angebote wie Grünkohl-Friese.de, Plattdeutsch-Friese.de oder gar Kuhmilch-Friese.de geben wird. Kostenlose Kuhmilch wäre natürlich recht interessant, denn nächste Woche steigen bekanntlich die Preise für Milchprodukte um ein Vielfaches. Aber ob die Milch auch weiß wäre? Man weiß es nicht.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

5 Responses to "Eine ostfriesische Schnapsidee: Fieser Friese oder Krabbenschluck?"

  1. Friesenjung sagt:

    Tolle Werbung, nur das der fiese Friese noch gar nicht freigeschaltet ist, nur reserviert…. ;)

  2. Helge sagt:

    Interessant, bis vor kurzem ging der Link noch….
    Dafür kannst du dir noch ein Bild über den Fiesen Friesen unter http://www.fieserfriese machen…

  3. nordfriesin sagt:

    hey fieser friese kommt aus nordfriesland!

  4. M. Janssen sagt:

    Das Geränk Fieser Friese und Co. ist im Raum Niedersachsen über Fa.SchnapZideen Bremen – Oldenburg zu bekommen.
    Wir vertreiben die Spirituosen für die Fa. Levsen.

  5. Moin, wir, die Fiesen Friesen sind gerade auf diese Seite gestoßen. Tolle Sache!
    Der richtige Link lautet http://www.fieserfriese.de
    Gruß aus Nordfriesland,
    Gunnar

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.