2

Weder Fisch noch Fleisch: Fans sind geteilter Meinung zur ZDF-TV-Serie Dr. Martin

Seit einigen Wochen läuft im ZDF die im ostfriesischen Neuharlingersiel angesiedelte Arzt-Serie Dr. Martin. Nachdem schon mehr als die Hälfte der Folgen des Sechsteilers über den Bildschirm flimmerte, ist es an der Zeit, zu erfahren, was die Zuschauer über die Serie denken. Also hat sich Ostfriesenblog.de im Internetforum des Mainzer Fernsehsenders umgesehen und die bisherigen Kommentare zur Sendung gesichtet.

Um es vorwegzunehmen: Eine eindeutige Meinung gibt es nicht, man ist – oh wunder – folglich geteilter Meinung. Foren-Mitglied „Sütifan“ fasst das ganz gut zusammen, die Sendung wäre weder „Fisch noch Fleisch“. User „Oolaf“ findet beispielsweise Hauptdarsteller Axel Milberg „wie in all seinen Rollen“ unbeschreiblich gut. Dagegen sind „Nashua" und „ManekiNeko“ höchst unzufrieden mit der schauspielerischen Leistung des Arzt-Darstellers. Er komme überhaupt nicht „schrullig und eigenbrödlerisch“ herüber, lässt letztere (oder letzterer?) verlauten.

„Deborah Burhafe“ vermisst vor allem den ostfriesischen Touch. Es würde ja gar keiner mit „Moin“ grüßen, gibt sie enttäuscht zu Protokoll. Ähnlich äußert sich „Amine“. Er hielt bislang vergeblich Ausschau nach den „Einheimischen“. In den in Bayern spielenden Sendungen würden die Darsteller doch auch alle bayerisch sprechen, warum nicht dann auch ostfriesisch in Ostfriesland? Vermutlich meint er plattdeutsch – aber ob er dann noch etwas verstehen würde?

Serien-Julchen dagegen findet die Serie – wie soll man es bei dem Nickname auch anders erwarten – sehr lustig und entspannend. Dr. Martin hätte alles, „was zur Entspannung nach einem langen Arbeits- und Kinder-ins-Bett-bringen-Tag beiträgt.“ Und was das ist, teilt sie auch gleich mit: „tolle Naturaufnahmen, lustige Charaktere, Tiere und eine kleine, heile, lustige Welt.“ Da kommt man als Leser doch wirklich ins Grübeln, ob man nicht gleich damit anfängt, Kinder in die Welt zu setzen, oder?

Was meinen die Leser von Ostfriesenblog.de zur Serie? Wir freuen uns über jeden sachlichen Kommentar!

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

2 Responses to "Weder Fisch noch Fleisch: Fans sind geteilter Meinung zur ZDF-TV-Serie Dr. Martin"

  1. Thomas sagt:

    Das ZDF hat ürbigens mitgeteilt: Es soll eine zweite Staffel gedreht werden, ebenfalls 6 Folgen…

    Joah, ich kuck das wohl…aber auch nur der “Heimat” wegen….ich denke aber: Es hätte überall gedreht werden können…der absolute Mega-Brüller isses nicht

  2. Micha sagt:

    Also mir gefällt die Serie ziemlich gut. Ich mag den Axel Milberg und auch den Doc. Ich habe bisher jede Folge gesehen. Werde auch die weiteren Folegen sehen und mich auf die Fortsetzung freuen.

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.