2

Knapp am Problembär vorbei

Wenn der Helge ihn denn schon zitiert, den Problembär, dann werfen wir doch schnell mal einen brandaktuellen Blick in die Nachbarschaft von Ostfriesland: Im Ammerland, bei Bad Zwischenahn, wurde ein Problembär vermutet. Gestern abend – gegen 18 Uhr – will ein LKW-Fahrer in Neuenkruge einen Braunbären hockend auf einer Wiese gesehen haben. Ganz ehrlich – und Hand aufs Herz. Er verlangsamte sein Tempo, rieb sich die Augen – und es war immer noch ein Bär. Zweieinhalb Stunden kämpfte der Mann mit sich und rief dann die Polizei….
…die rückte mit einem Großaufgebot, samt Betäubungsgewehr aus…und mit Hubschrauber. Die Wärmebildkamera des Schrabbselhubers machte dann auch einen großen Fleck aus, der sich in Richtung Wald bewegte….Bis 0.30 uhr suchte der Trupp, vom Bär keine Spur. Heute morgen setzte sich die Polizei dann mit Hundestaffel erneut in Bewegung. Bislang keine Spur. Naja, keine ist untertrieben. Es soll ein Hund unterwegs sein, ein "Gordon Setter", der die Polizei nicht mal im entferntesten an einen Braunbären erinnert. Ein Bär wurde ja auch gar nirgendwo vermißt. Und tatsächlich fand die Polizei nix als Hundeschiete. Und der Fleck auf der Wärmebildkamera soll plötzlich ein vom Hubschrauber aufgeschrecktes Wildschwein gewesen sein. Viel Lärm um nichts. Und dieses Nichts hielt eine Schar Journalisten – unter anderem mich – am vormittag auf Trab. Wir witterten spannende Geschichten, Ehre und Reichtum…am Ende wurde uns allen ein Bär aufgebunden. Vielleicht hätte die Polizei gleich an Ort und Stelle die Tachoscheibe des LKW-Fahrers kontrollieren sollen ;-)

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , , ,

Get Updates

Share This Post

Recent Posts

2 Responses to "Knapp am Problembär vorbei"

  1. helge sagt:

    Das Redakteursdasein kann schon verdammt hart sein; immerhin darfst du im Außendienst deine Arbeit verrichten, andere dürfen nur am Schreibtisch hocken. Wurde denn in der Nähe eine Imbissstube (Imbiss-Stube) aus dem Boden gestampft?

    • Anonymous sagt:

      Moment mal…ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die Arbeit komplett vom Schreibtisch erledigt habe….lohnte nicht, rauszufahren, war ja nur ein Hundebär!

Leave a Reply

Submit Comment

© 9777 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.