0

Neues Buch von Ostfriesen-Komiker Otto Waalkes

Ostfrieslands bekanntester Blödelkomiker Otto hat ein neues Buch auf den Markt gebracht. “Otto – Das Werk” heißt der Titel. Auf 320 Seiten präsentiert Otto sich, die Ottifanten, Gedichte, gezeichnete Sprichwörter, Comics und berühmte Texte aus seinen Shows im Hardcover mit Lesebändchen und anhängendem Ottifanten. Das Ganze ist ein “Best of 60 Jahre Otto” von und mit Otto Waalkes. Der Leser erfährt, dass Otto am 22. Juli 1948 in Emden geboren wurde, er seine erste Gitarre mit 12 erhielt, nach dem Abi studierte, und seit 1970 in Hamburg wohnt. Unter anderem lebte er in einer WG mit Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg zusammen. 1973 hatte er seine erste TV-Show, 1985 drehte er seinen ersten Film, 2006 sah man ihn zuletzt in “7 Zwerge – der Wald ist nicht genug”. Und 2008? Da feiert er seinen 60. Geburtstag. Um genauer zu sein, am 22. Juli. Bereits am 6. Juni gab es übrigens eine große Geburtstagsgala - RTL lud ein zu einer dreistündigen Show. Prost Mahlzeit, Geburtstage im Voraus feiern bringt doch Unglück. Ob das Buch nun noch ein Renner wird? Abwarten und Tee trinken!

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Ostfrisia Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

Leave a Reply

Submit Comment

© 6943 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.