16

Junge Nachwuchsband heizt Schule Wybelsum ein

Die hochmotivierte, talentierte Nachwuchsband „Glycer“ präsentierte ihre „Fun-Punk“- und „Hardrock“-Musik am heutigen letzten Schultag vor den Osterferien in der Grund-, Haupt- und Realschule Wybelsum vor rund 100 Schülern. Mehrere Eigenkompositionen und auch ein gecoverter Song der „Ärzte“ (Schrei nach Liebe) wurden gekonnt vorgetragen. Die Mitglieder der „Glycer“-Band setzen sich aus Schülern und ehemaligen Schülern der Schule Wybelsum, die alle 16 Jahre alt sind, zusammen: Bastian Schneider (E-Gitarrist und Sänger), Sebastian Weigang (E-Gitarrist), Hendrik Hinrichs (Bassist), Bjarne Neels (Schlagzeuger und Sänger).

Die Band existiert erst seit fast 4 Monaten, aber die Vorträge der Musiker waren schon richtig professionell. Ohne Scheu wurde gerockt und gesungen, die Schüler und Lehrer klatschten im Takt zur Musik mit. Allen Zuhörern hat die Vorstellung gut gefallen, der Auftritt war genau richtig zum Beginn der ersehnten Osterferien. Weitere Auftritte der jungen Nachwuchsmusiker von „Glycer“ vor größerem Publikum sind bereits geplant.

Die Redaktion von Ostfriesenblog.de bedankt sich artig für diesen eingeschickten Beitrag einer regelmäßigen Leserin und wünscht allen Lehrern und Schülern in Ostfriesland schöne Osterferien.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein

Get Updates

Share This Post

Recent Posts

16 Responses to "Junge Nachwuchsband heizt Schule Wybelsum ein"

  1. Jerome sagt:

    n1, nur ihr habt den Tontechniker vergessen :’(

    • Michi sagt:

      Gewöhn dich dran Jerome….
      Der wird immer vergessen. Ich kenn das auch schon…
      Wenn alles gut war hat die Band supa gespielt und wenns scheiße klang war der Mischer schuld^^

  2. Franzi sagt:

    Ja..Also..
    Ich fand den Auftritt geil…=)
    Guck beim nächsten mal gerne wieder zu..=)

  3. Bastian sagt:

    ^^ wir suchen immer noch einen proberaum meldet euch unter 04921 66262 und viel applaus an jerome unseren tontechniker und an alle leute die mitgeholfen haben …
    ein große danke schön auch an die lehrer die uns den auftritt geregelt haben und an frau. buchheister die uns diesen tollen bericht geschrieben hat

  4. wicky sagt:

    jaja so kenn ich meinen schatzy immer am rocken …..mit seinen leuten schade das ich nicht da war ! aber euch muss das echt ne ehre sein das basti vor euch singt ich bin zwar seine freundin aber vor mir singt er nie !!! voll gemein aber egal ich seh die bestimmt auch mal in aktion !!! basti ich liebe dich

  5. Insa sagt:

    also gehört hab ích die band “glycer” noch nicht aber bis jetzt hab ich noch nicht schlechtes gehört…kanns garnicht abwarte auch mal mitreden zu können…so wie das klingt war der auftritt an der wybelsumer schule ja voll geil

  6. Imke B. sagt:

    Wow..Die Band ist wirklich total gayl.. Das sag sogar ich.. Obwohl ich die Musik garnicht so gerne mag..Ich mag Lieber Hip Hop..HeHe:-P..Aber als die heute an meiner Schule gespielt haben..Hab ich total Gänsehaut bekommen..Einfach Spitze..xD.. >>>Glycer< << …Okay.. Das war´s.. Big Buzzy.. Kuzzka.. :-* :-* :-* :-*.. Eure Imke :D

  7. Michi sagt:

    Also ich hab die Band zwar nicht gesehen aber mein Schatz der Basti spielt an der E-Git und ich weiß er Rockt ;-) .
    Wann bin ich denn ma bei euren Proben dabei?

    Also, Stay Heavy Dudes and keep on ROOOOCKING !!!!

  8. Neony sagt:

    hey naa … also so kenni ihn meinen bruder jaja imma am rocken … war n echt toller auftritt …. macht weita so ;)

  9. stevy sagt:

    ja ich bin elich aj der totale hopper aber wenn man sich des mal angehört hat man musste einfahc mitmachen^^ abber jo war schon geil basti viel erfolg mit !!!!GLYCER!!! GLYCER…ROCKS!!!!

  10. remme sagt:

    o!
    jojo ich war zwar nicht beim auftritt aber is echt ne band mit zukunft wenn sie dranbleiben;) BJ übt noch ein bisschen singen und dann läufts:P
    ps:basti du stinkst^^

  11. Bastian sagt:

    XD remme fu :D XD

  12. BJ sagt:

    @ remme: ey hopper versuch du mal zu singen, den takt zu halten ( den text nicht zu vergessen) und auch noch die ganze zeit in bastis visage gucken zu müssen ;)

  13. Bastian sagt:

    ^^ eh das XD das is ne faule ausrede bj XD ich stand mit dem rücken zu dir :D

  14. Helge sagt:

    Hey Jungmusiker und Junghörer,
    nennt uns doch mal kurz die Namen von ein paar Diskos oder Clubs, in denen ihr als Jugend Ostfrieslands euch heutzutage so am Wochenende rumtreibt …

  15. Simon sagt:

    ja das war geil heut.
    hier und da ne macke……… aber eine runde sache!!!!
    respekt.
    und wehe irgendein hopper kommt nu mit: dat war kacke!
    probiers besser zu machen ………… so stfu xD

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.