2

Der sündenfreie Buten-Ostfriese und Papa Razzi

Er ist alle seine Sünden los – der Maler Heinz Kramer-Hinte (87), geboren in Hinte. Seit den 40er Jahren wohnt der Maler in Cloppenburg. Er hat viele ostfriesische Landschaften auf Leinwand festgehalten. Nun ist er zu später Ehre gekommen. Vor einigen Jahren entdecke der Butenostfriese seine Leidenschaft für Papstbilder. Vom Foto malte der heute 87jährige die jeweiligen Päpste ab. So auch Papa Razzi, Benedikt, den 16. Eine Gruppe Vatikanfahrer aus Bethen hielt das Ratzinger-Bild im Foto fest und zeigte es seiner kirchlichen Durchlaucht bei einer Audienz. Der Bayrischer Himmelsstürmer zeigte sich derart erquickt über das dort abgebildete Gemälde, daß er dem "Schöpfer" einen handgeschriebenen apostolischen Segen schickte. Dieser kommt einem "Ablaß" gleich. Und damit sind dem Maler sämtliche Sünden erlassen. Malen müßte man können ;-)

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Recent Posts

2 Responses to "Der sündenfreie Buten-Ostfriese und Papa Razzi"

  1. Nina sagt:

    Jaja, so werden den Ostfriesen wahrscheinlich auch sämtliche Schmierereien an Kirchenwände erlassen;-) Gute Taktik!

    • Marten sagt:

      Was hat ein *Ostfriese* mit dem papst zu schaffen? Und überhaupt der Papst kommt aus _Bayern_. Der einzig wahre Freistaat ist immer noch Ostfriesland!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.