0

Besser spät als nie: Die Ostfriesentee-Hersteller Bünting ist jetzt auf Facebook aktiv

Das Lieblingsgetränk von uns Ostfriesen ist bekanntlich Tee. Nicht irgendein Früchtetee oder eine der neumodischen Kompositionen aus den bunten Verpackungen in den Teeregalen der Supermärkte, sondern kräftiger schwarzer Tee muss es sein. Meist aus Assam. „Echter Ostfriesentee“ ist übrigens nur jener, der in Ostfriesland gemischt wird. Ansonsten spricht man von einer „ostfriesischen Teemischung“. Am bekanntesten sind die Ostfriesentees der ostfriesischen Teehandelshäuser Bünting, Thiele und Onno Behrends.

Eine meine Lieblingsteesorten ist der Ostfriesentee von Bünting, den man auch außerhalb der Grenzen Ostfrieslands in jedem gut sortierten Supermarkt erhält. Mit mehr als 9.000 Beschäftigten ist die Bünting-Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben sowohl nach Umsatz als auch nach der Zahl der Beschäftigten eines der größten ostfriesischen Unternehmen und einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Vor einigen Tagen hat Bünting den Weg in die sozialen Netzwerke beschritten und mit der „Bünting Teestube“ eine Fanseite auf Facebook ins Leben gerufen. Auch in Ostfriesland hat es sich also herumgesprochen, dass Marken heute in den Sozialen Netzwerken vertreten sein sollten. Beratend zur Seite steht Bünting die Werbe-Agentur construktiv. Die auf das Web spezialisierte Agentur mit Niederlassungen in Bremen und Berlin hat in der Vergangenheit schon einige bekannte Marken und Unternehmen in den sozialen Netzwerken erfolgreich betreut. Unklar ist, ob Bünting seine Fanseite Seite selbst betreut oder die Kommunikation mit den Fans den Mitarbeitern der Agentur überlässt.

Um möglichst schnell 6.000 Fans zu gewinnen, haben die Betreiber der Teestube ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es unter anderem zehn Tee-Flatrates für ein Jahr zu gewinnen gibt. Eine nette Idee, die scheinbar gut ankommt. Bereits nach wenigen Tagen haben über 500 Ostfriesen und Teefans außerhalb der Grenzen Ostfrieslands auf den „Gefällt mir“-Button der virtuellen Ostfriesen-Teestube gedrückt.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Ostfrisia Tags: , , , , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.