7

Ostfrieslands Fußballfans im Freudenrausch – Kickers Emden auf Aufstiegsplatz

TabelleNervös hüpften die 3.500 Zuschauer auf den Tribünen im Embdena-Stadion auf ihren Plätzen umher. Die Stadionuhr zeigte 20:17 Uhr an, die Nachspielzeit lief bereits. Emdens Torhüter Sven Hoffmeister hatte gerade in höchster Not gegen den Berliner Stürmer Teixera gerettet. Und was dann folgte war Erlösung und kollektiver Freudentaumel zugleich. Denn knapp aber verdient mit 2:1 behielt der BSV Kickers Emden am Dienstagabend im Nachholspiel der Regionalliga Nord gegen Union Berlin die Oberhand. Ferhat Cerci (27.) und Volkan Altin (47.) bei einem Gegentreffer von Benyamina (57.) hatten die Tore erzielt und den BSV auf Platz zwei der Tabelle in der Fußball Regionalliga Nord gehievt. Mit nunmehr 47 Punkten aus 29 Spielen steht die Elf von Erfolgstrainer Marc Fascher damit auf einem Aufstiegsplatz zur Zweiten Bundesliga. Nur der VFL Osnabrück hat noch zwei Zähler mehr auf dem Konto. Am kommenden Wochende kommt es für die Emder nun zum Spitzenspiel beim Tabellendritten RW Ahlen, eine Woche darauf gastieren die Lilaweißen aus Osnabrück zum Nordderby in der Seehafenstadt. Ostfrieslands Fußballfans dürfen also weiter von Borussia Dortmund träumen…

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

7 Responses to "Ostfrieslands Fußballfans im Freudenrausch – Kickers Emden auf Aufstiegsplatz"

  1. Frank sagt:

    Das war ein super spannendes Spiel! Kickers hat verdient gewonnen. Die Berliner waren in der ersten Halbzeit extrem schwach. War auch ne tolle Stimmung im Stadion. Schlecht war Vujanovic, der muss mal wieder Tore schießen. Gegen Ahlen wird es schwierig, aber wir sind nicht ohne Chancen. Das Hinspiel haben wir schließlich deutlich mit 3:0 gewonnen. Wenn wir die schlagen, ist das Stadion gegen Osnabrück endlich mal wieder ausverkauft. Das wäre geil!

  2. LD sagt:

    Sau geiles Spiel heute! Waren aber mehr als 3.000 Zuschauer! So stiegen wir auf!

  3. Fokke sagt:

    Ein Aufstieg wäre geil, aber ich glaub irgendwie nicht daran. Der käme zu früh.

  4. HoNo sagt:

    VfL Osnabrück *schalalala* wir singen VfL Osnabrück *schalalalala* VfL Osnabrück…
    Wir steigen auf, wer noch, egal!!!
    ;-)

  5. helge sagt:

    Holger, es wird übrigens damit gerechnet, dass 3.000 Fans aus Osnabrück den Weg nach Emden antreten werden. Bist du dabei? :-) Bei möglicherweise 7.200 Zuschauern (wäre ausverkauft), bist du bzw. ihr sogar in der Mehrzahl. :-)

    • HoNo sagt:

      Nä, bin nicht dabei, war gg. Leverkusen II da. Erbärmlich, was der VfL z.Zt. abliefert. Das Spektakulärste war der einzige Edelfan von Bayer, der doch ziemlich verloren aussah auf der Gästetribüne und trotzdem in (offensichtlich alkoholischer) Stimmung war.

  6. helge sagt:

    Holger, ich geb die Info an Marc Fascher weiter. Dann gewinnen wir ja vielleicht doch gegen euch. Fahre morgen nach Emden, Samstag dann Fuba! Bremen war ja heute gar nichts, wir hätten doch zu Hause gucken sollen. Andererseits ist es direkt am Rhein schon ganz nett. Gruß Helge, bis näcchste WOche!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.