2

Back to the Fifties…

…unter diesem Motto feierte die Schule Wybelsum am Freitag ihr 50-jähriges Standort-Jubiläum. Der erste Gebäudeteil der heutigen Grund-, Haupt- und Realschule Wybelsum in Emden wurde vor genau 50 Jahren errichtet. Das war Anlass genug, sich die 50er und 60er Jahre im Rahmen eines Schulfestes in Erinnerung zu rufen. In drei Projekttagen bereiteten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer eine sehr gelungene Veranstaltung vor. Es wurde gesammelt, gebastelt, gestaltet und geprobt: die Gäste sollten schließlich nicht enttäuscht werden.

Ehemalige Rektoren der Schule (Herr Schleuder, Herr Glosch) sowie zahlreiche ehemalige oder auch pensionierte Lehrer folgten der Einladung des heutigen Schulleiters Herrn Mecklenburg und trugen so zur Bereicherung des Festes bei. In den Ausstellungsräumen konnten die Besucher sich mit Musik aus den 50er Jahren unterhalten lassen und historische Gegenstände und Bildtafeln aus dieserZeit betrachten: Tastenradio, Kofferschreibmaschine, Blumenständer, bunte Blechdosen, gestickte Tischdecken, Photoapparate, Geschirr, Mode, Wäschestampfer, Schulutensilien wie Schiefertafel, Griffel, Rechenstab usw. usf.

Es wurde Unterricht im Stil der 50er Jahre gezeigt, ein von Schülern gedrehter Film über die Schule vor 50 Jahren vorgeführt, Rock´n Roll getanzt, eine Modenschau veranstaltet. Bei herrlich warmem Wetter konnten sich die zahlreichen Gäste an vielen Verkaufsständen kulinarisch verwöhnen lassen. Es gab: Tri-Top, Pommes, Bratwurst, Waffeleis, warmes Waffelgebäck, Kaffee und Kuchen, Getränke, gebratene Maischolle, Döner, Milchshakes etc. Außerdem konnten die Besucher Gegenstände, die im Werkunterricht hergestellt worden waren, erwerben.

Die Band „Glycer“, die schon vor einigen Wochen von sich reden gemacht hatte, präsentierte sich den vielen Gästen mit zwei neuen Songs aus der Hardrock-Szene und wurde von den Schülern frenetisch gefeiert. Wir gratulieren zu dem gelungenen Fest, an dem Jung und Alt mit Begeisterung teilgenommen haben.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Allgemein Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Recent Posts

2 Responses to "Back to the Fifties…"

  1. joker sagt:

    XD danke für den artikle leider nur 5 minutne soundcheck der auftritt im kulturbunker war geiler :P 4 1/2 stunden soundcheck einfach geil aber trozdem danke das wir spielen durften :) nur mal sone algemeine frage was XD ist XD denn XD “frenetisch” XD wir wurden wir gefeiert :D :P aber wenn wir schon als schulband angesehen werden XD was halted ihr von vörderung hat jemand nin keller in dem wir proben können :D ????

Leave a Reply

Submit Comment

© 2017 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.