0

Willkommen auf den Seiten von Ostfriesenblog.de

Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten von Ostfriesenblog.de. In unserem Weblog kommentieren wir das aktuelle Geschehen in Ostfriesland und beleuchten Themen aus Politik, Sport, Gesellschaft und Kultur. Ob in Aurich, Leer oder Emden – wir sichten die Tagespresse und setzen auf die Agenda, was uns zusagt oder missfällt. Wir sind überparteilich und unabhängig, kurzum: Wir geben unsere Meinung wieder. Mal sind wir dabei ernsthaft, mal humorvoll; wir geben Anstösse zum Diskutieren und laden zum Debattieren ein.

Darüber hinaus integrieren wir in das Weblog nach und nach zusätzliche Inhalte rund um Ostfriesland. So wird es beispielsweise leckere Rezepte für kulinarische Spezialitäten aus dem hohen Norden geben, eine umfangreiche Linksammlung sowie interessante Beiträge zur Geschichte Ostfrieslands. Gerne könnt Ihr uns auch redaktionell unterstützen und Themenvorschläge unterbreiten. Genauso freuen wir uns aber über Kommentare zu unseren Blogbeiträgen.

Die Technik

Die Plattform für Ostfriesenblog.de ist die Open-Source-Software Serendipity (http://www.s9y.org). Das verwendete Design ist ein Mashup aus zwei Templates, die von David Cummins (http://themes.daves.me.uk) stammen und von uns entsprechend angepasst wurden. Ein ganz besonderer Dank gilt Diplomdesigner Michael Tewiele (http://www.michael-tewiele.de), der den Flash-Header mit dem Logo entworfen hat. Auch wenn der Pilsumer Leuchtturm eigentlich im westlichen Teil Ostfrieslands steht, die Grenzen Ostfrieslands etwas anders verlaufen und Milchkühe hier auch keine Glocken tragen hat er erstklassige Arbeit geleistet, einfach super! Ein großes Dankeschön auch an Matthias Mees (http://http://www.yellowled.de) für die aktive Hilfestellung beim CSS-Design. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es im Impressum.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Abgelegt in: Gedöns Tags: , ,

Get Updates

Share This Post

Related Posts

Leave a Reply

Submit Comment

© 9286 Ostfriesenblog.de. All rights reserved.